Senta Berger dreht in München für ZDF-Krimireihe “Unter Verdacht”

Vom 16. April 2013 an steht Senta Berger wieder als Kriminalrätin Dr. Eva Maria Prohacek in München vor der Kamera. In der 22. Folge der Samstagskrimi-Reihe “Unter Verdacht” trifft die interne Ermittlerin “Mitten ins Herz” (Arbeitstitel), als sie sich um den mysteriösen Todesfall des achtjährigen David kümmert. Regie führt Martin Weinhart nach einem Drehbuch von Stefan Holtz und Florian Iwersen.

Petra Orlopp (Ursula Strauss) steht seit vielen Jahren unter Beobachtung des Jugendamtes. Während der Schwangerschaft mit ihrem Sohn David (Philipp Franck) fiel sie in tiefe Depressionen, begann zu trinken und geriet alkoholisiert in einen Verkehrsunfall, bei dem ihr älterer Sohn Martin (Rafael Gareisen) verletzt wurde.

Ohne Unterstützung ist Petra mit ihrer Situation völlig überfordert, wie das Jugendamt feststellte. Trotzdem wurde der kleine David nicht aus der Familie gerissen. Die Umstände seines tragischen Todes liegen im Unklaren: Welchen Anteil trägt die Mutter am Schicksal ihres Sohnes, welche Versäumnisse versucht das Jugendamt zu vertuschen?

Evas Vorgesetzter Dr. Claus Reiter (Gerd Anthoff) will eine schnelle Aufklärung – und vor allem will er nicht mit dem Fall in Verbindung gebracht werden. Wurde er doch gerade erst von seinem Spezl, dem Politiker Josef Haberfeldt (Michael Lerchenberg), für das Amt des neuen Polizeipräsidenten ins Spiel gebracht.

Obwohl Eva mit ihrem Kollegen André Langner (Rudolf Krause) lediglich die Mitschuld des Jugendamtes klären soll, wird sie schnell hineingesogen in das ganze Ausmaß der Familientragödie. Unwissentlich drängt sie durch ihre Ermittlungen die verzweifelte Mutter in die Enge, die zu allem bereit zu sein scheint.

Produziert wird “Unter Verdacht” mit Senta Berger von der EIKON Media, Berlin (Produzent: Mario Krebs) im Auftrag des ZDF. Gedreht wird bis zum 17. Mai 2013. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.



Die Kommentarfunktion ist derzeit geschlossen. Wir bitten um Ihr Verständnis.


The Taste: Drama um Gabi! Kann sie den Kochwettkampf fortsetzen?
The Taste: Drama um Gabi! Kann sie den Kochwettkampf fortsetzen?

“Sanitäter! Sofort” ruft Frank Rosin am Mittwoch hektisch im “The Taste”-Studio. Große Aufregung am Set der Kochshow: Bei der Verkündung der Entsche... weiter

Mehr in TV-Shows
“Californication”: 5. Staffel als Free-TV-Premiere bei RTL II
"Californication": 5. Staffel als Free-TV-Premiere bei RTL II

Die Persiflage auf das illustre Treiben im Haifischbecken Hollywood geht weiter: Auch in der fünften Staffel der Comedy-Serie “Californication”, mit David Duchovn... weiter

Mehr in Serien
Gwen Stefani: “Wir arbeiten an neuer Musik”
Gwen Stefani: "Wir arbeiten an neuer Musik"

“No Doubt” nehmen neue Songs auf: Die Rockband, die zu den beliebtesten Gruppen der 90er gehört, arbeitet an neuer Musik. Nebenbei ist Frontfrau Gwen Stefani nach... weiter

Mehr in Musik
Alvin Stardust: Im Alter von 72 Jahren gestorben
Alvin Stardust: Im Alter von 72 Jahren gestorben

Musiker und Schauspieler Alvin Stardust ist an Prostata-Krebs gestorben. Der Brite hinterlässt vier Kinder und verbrachte seine letzten Tage im Kreise der Familie. Der britis... weiter

Mehr in Stars



Kino

Lily Collins in "Love, Rosie - Für immer vielleicht" - Romantischer Hindernislauf
Lily Collins in “Love, Rosie – Für immer vielleicht” – Romantischer Hindernislauf

Gut 25 Jahre ist es her, dass Regisseurin Nora Ephron i... weiter

"Zwei Tage, eine Nacht": Geld oder Solidarität
“Zwei Tage, eine Nacht”: Geld oder Solidarität

Jean-Pierre und Luc Dardenne sind immer wieder für ein... weiter

Peter Jackson: "Hobbit"-Trilogie verschlang satte 587 Millionen Euro
Peter Jackson: “Hobbit”-Trilogie verschlang satte 587 Millionen Euro

“Der Hobbit”, vom Filmemacher Peter Jackson... weiter

Tipps an Showbiz.de? Einfach eine E-Mail an: tipps@showbiz.de

 Mehr aus dem Showbiz

Stars »

Alvin Stardust: Im Alter von 72 Jahren gestorben
Alvin Stardust: Im Alter von 72 Jahren gestorben

Kino »

"Pride": Schräger Schulterschluss
“Pride”: Schräger Schulterschluss

Musik »

Gwen Stefani: "Wir arbeiten an neuer Musik"
Gwen Stefani: “Wir arbeiten an neuer Musik”

Awards »

Neil Patrick Harris ist vierte Wahl für die Oscarverleihung
Neil Patrick Harris ist vierte Wahl für die Oscarverleihung

TV »

Frauentausch: Natascha und Julia wagen den Tausch
Frauentausch: Natascha und Julia wagen den Tausch