“DSDS 2013″-Steckbrief: Das ist Erwin Kintop

“DSDS 2013″-Teilnehmer Erwin, geboren am 28.09.1995 in Pforzheim, wohnt bei seinen Eltern in Rastatt. Er hat zwei ältere Brüder, Rudi (21) und Arthur (18).

Sein Vater kommt ursprünglich aus Kasachstan. Von seinen Eltern, die früher auch als Opernsänger aufgetreten sind, erbte er sein Talent, die Disziplin und Bodenständigkeit. Erwin besucht die 10. Klasse der Realschule und macht dieses Jahr noch seinen Abschluss. Sollte es mit der Musik nicht funktionieren, möchte er später gerne Erzieher oder Grundschullehrer werden, da er Kinder über alles liebt.

Der “DSDS 2013″-Kandidat spielt Gitarre und Klavier und wenn er sich nicht der Musik widmet, zeichnet er und treibt viel Sport. Er war früher Turner und sogar Turntrainer, jetzt boxt er, macht Fitness, spielt Volleyball, Basketball, Handball und geht gerne joggen.

Der sympathische Single spielt seit 2 Jahren als Gitarrist und Sänger in einer Schulband. Bis auf kleinere Auftritte auf Hochzeiten, Discos und Stadtfesten hat er noch keine größere Bühnenerfahrung. Bei DSDS hat ihn sein Vater angemeldet, er selbst hätte das Selbstbewusstsein nicht gehabt.

Doch die “DSDS 2013″-Jury war direkt begeistert von seiner einzigartigen Stimme. Dieter Bohlen meinte direkt beim ersten Casting zu ihm. “Es war tierisch. Du hast so eine Stimme, die aus den 08/15 Stimmen herausragt.”

Mehr zu:



13 Kommentare zu ““DSDS 2013″-Steckbrief: Das ist Erwin Kintop”

  1. alina schulz sagt:

    du bist voll sues du gewinnst bestimmt

  2. Erwin mega Fan (weiblich) sagt:

    Du bist der beste und ich weis auch das du DSDS gewinnst und wenn nicht… dann würd ich dich trotzdem gern mal in echt treffen
    You so sweet
    Ps.: schöne grüße an den rest in der DSDS Villa

  3. isi liebt erwin sagt:

    Hay Erwin,
    ich finde dich soooo meeeeeeeega hamma!!!!
    geile stimme
    geiles aussehen
    alles perfekt–>das ganze pake <33
    lg isi

  4. Erwin mega Fan (weiblich) sagt:

    Achso ich hab auch noch eines meiner meerschweinchen nach dir benannt du bist sooooooooooooooooo süß

  5. Erwin mega Fan (weiblich) sagt:

    Erwin du bist der beste und du musst mindestens in die top 3 kommen aber schöner wers auch wenn du gewinnst du bist total süß!

    Ps: bitte bestelle Timo, Tim David, Susan und Beatrice bitte schöne grüße von mir danke
    LG Lena

  6. jenny sagt:

    erwin du bist der beste sänger von dsds du machst das ding 1000000 % wir lieben dich :* <3 you the best

  7. Erwingewinnt sagt:

    Erwin du gewinnst DSDS bestimmt!!!
    Hab für dich angerufen!!!
    Ich bin dein größter Fan!!! Hab dich lieb

  8. Lara♥ sagt:

    Erwin ist voll cool ich bin zwar ein Mädchen aber er ist mein vorbild I♥U

  9. ErwinFAN! sagt:

    Erwin,du bist der beste von allen!!!Ich habe auch für dich angerufen!Du wirst bestimmt Superstar!!!

  10. Andre` sagt:

    Erwin ich mach es ganz kurz
    du bist weiter !!!!!!!!!!!!

  11. Andre` sagt:

    Hi Erwin ich bin ein großer Fan. Du bist ein richtig cooler Typ. Es ist doch egal was Dieter Bohlen sagt es Ist einfach das beste wenn DU an dich glaubst;-)

  12. Paul sagt:

    hallo ich bin dein größster Fan. Und ich habe schon 3mal angerufen.

  13. Jessica und Paul sagt:

    Du bist so süss,und hast eine geile stimme. wenn du möchtes dann kannst du mir eine FA in Facebook machen.Bitte
    Ich heise Jessica Schitz und hab noch kein Bild.
    Du musst gewinnen.Ich und Paul haben ganz oft angerufen.
    VIEL GLÜCK =)


Xavier Naidoo präsentiert “Sing meinen Song – Das Weihnachtskonzert”
Xavier Naidoo präsentiert "Sing meinen Song - Das Weihnachtskonzert"

Von “Stille Nacht, heilige Nacht” über “Last Christmas” bis zu “Hallelujah” – in der Musik-Show “Sing meinen Song – Das ... weiter

Mehr in TV-Shows
“The Walking Dead” geht in die Winterpause
"The Walking Dead" geht in die Winterpause

Kultserie “The Walking Dead” geht in die Winterpause. Am Abend (01.12.) sehen Fans die letzte Folge der ersten Hälfte der 5. Staffel um 21.00 Uhr sowie anschließ... weiter

Mehr in Serien
Charli XCX: Hilary Duff wollte ‘Boom Clap’ nicht
Charli XCX: Hilary Duff wollte 'Boom Clap' nicht

Charli XCX hatte Hilary Duff ihren Song ‘Boom Clap’ zuerst angeboten – doch die blonde Sängerin lehnte ab: Die 22-jährige Songschreiberin hätte ihren grö... weiter

Mehr in Musik
“Bibi & Tina – Voll verhext”: Das Leben ist kein Ponyhof – oder doch?
"Bibi & Tina - Voll verhext": Das Leben ist kein Ponyhof - oder doch?

Eltern von Mädchen im pferdebegeisterten Alter können die eingängigen Lieder aus Detlevs Buck erster, überaus erfolgreicher Verfilmung von “Bibi und Tina” sich... weiter

Mehr in Stars



Kino

"Coherence": Ich sind ganz viele
“Coherence”: Ich sind ganz viele

“Ich ist ein anderer”, formulierte der Schr... weiter

Ben Stiller in "Nachts im Museum 3" - London Calling
Ben Stiller in “Nachts im Museum 3″ – London Calling

Der erste Versuch war gleich ein Treffer: Über 570 Mil... weiter

Eddie Redmayne in "Die Entdeckung der Unendlichkeit" - Raumzeitlose Realität
Eddie Redmayne in “Die Entdeckung der Unendlichkeit” – Raumzeitlose Realität

Größer kann die Herausforderung für einen aufstreben... weiter

Tipps an Showbiz.de? Einfach eine E-Mail an: tipps@showbiz.de

 Mehr aus dem Showbiz

Stars »

"Bibi & Tina - Voll verhext": Das Leben ist kein Ponyhof - oder doch?
“Bibi & Tina – Voll verhext”: Das Leben ist kein Ponyhof – oder doch?

Kino »

Til Schweiger in "Honig im Kopf" - Fluchtpunkt Venedig
Til Schweiger in “Honig im Kopf” – Fluchtpunkt Venedig

Musik »

Charli XCX: Hilary Duff wollte 'Boom Clap' nicht
Charli XCX: Hilary Duff wollte ‘Boom Clap’ nicht

Awards »

Golden Globes 2015: "Birdman" bekommt die meisten Nominierungen
Golden Globes 2015: “Birdman” bekommt die meisten Nominierungen

TV »

Denzel Washington in "Safe House"
Denzel Washington in “Safe House”